Die Rosenbund-Trauung – der moderne Partnerbund

Die Frage aller Fragen…

 

Willst du deinen Partner wirklich, WIRKLICH heiraten? Viele Menschen in einer festen Beziehung und ab einem bestimmten Alter haben sich bestimmt schon einmal die Frage gestellt, ob sie ihren Partner oder generell jemals heiraten würden. Vermutlich beginnt von diesem Moment an, auch das Gedankenkarussell an, sich zu drehen.
Manchmal fängt auch nur ein Partner an, davon zu sprechen, wie es denn wäre, wenn…
Es kommen plötzlich Fragen auf – die möglicherweise die bisherige Leichtigkeit der Partnerschaft mindern. Und gerade, diejenigen, die bereits einmal verheiratet waren, scheuen sich oftmals davor, es ein zweites oder gar drittes Mal zu versuchen. Sie sind „gebrannte Kinder“ von Versprechungen, Verpflichtungen oder der immensen Verantwortung, die man schließlich mit einer standesamtlichen Trauung eingeht – und das für ein ganzes Leben lang.

 

Rosenbund Freie Trauung – ein herrliche Alternative

 

Die Freie Trauung von Rosenbund ist ein zeitgemäßer Partnerbund – für all diejenigen, die das Bedürfnis haben, sich zu committen, sich zu seinem Partner zu bekennen und offiziell zu ihm zu stehen. 
Aber nicht um jeden Preis!
Die Rosenbund-Trauuung ist DER Bund eines sichtbar gewordenen Lebensgefühls und ideal für Menschen, die sich NICHT damit anfreunden können, seinem Partner auf immer und ewig etwas zu versprechen, was sie möglicherweise nicht halten können. Sie möchten trotz der Liebe zu ihrem Partner, ihre Unabhängigkeit behalten und nicht ein Leben lang für sein Handeln mitverantwortlich sein.

Sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst: 
Wir wissen doch nie, was das Leben uns beschert. Wir verändern uns, wir entwickeln uns weiter. Klar – Idealerweise mit dem Partner zusammen, aber leider ist das oftmals nicht der Fall. 
Im Rausch der anfänglichen Gefühle denken wir nicht daran oder besser gesagt: wir wollen nicht daran denken, wie es anders auch noch ausgehen kann. Umso heftiger, dass sich immer noch so viele vor dem Standesamt (im wahrsten Sinne des Wortes) „trauen“. Und zwar in „Guten wie in schlechten Zeiten“. Zu diesem Zeitpunkt stellt sich wohl keiner die Frage, was denn genau diese „schlechten Zeiten“ bedeuten, sonst würden sie den Schritt vermutlich nicht gehen. Es sei denn, es bedeutet für sie, lediglich eine Erkältung zu haben und mal schlecht drauf zu sein… Wer weiss das schon so genau. Für Paare, die eine Rosenbund-Trauung schließen,  stellen sich viele Fragen erst gar nicht – vor allem nicht die Unangenehmen.

 

 

Alternative zur Kirchlichen Trauung

 

Eine Rosenbund-Trauung ist vielfältig und kann natürlich auch als Alternative zu einer Kirchlichen Trauung vollzogen werden – also auch zusätzlich zum Standesamt. Das Versprechen, die Zeremonie und das Commitment stehen dabei im Vordergrund.

 

Das zeichnet eine Rosenbund-Trauung aus

 

Die Rosenbund-Trauung ist eine Zeremonie – wir nennen es das Rosenbund-Arrangement. Statt also zu einer Hochzeitsfeier, lädt das Paar Familie und Freunde zum Rosenbund-Arrangement ein. Der Rosenbund-Master verbündet die beiden Liebenden und händigt ihnen nach den Rosenbund-Versprechen eine Urkunde aus.

Während den Vorbereitungen zum Rosenbund-Arrangement, suchen sich beide Partner aus den 13 Rosenbund-Werten ihre wichtigsten gemeinsamen Werte heraus. Das sind also, die Werte, die Ihre Beziehung ausmachen. Sie werden sich dann lediglich zu diesen ausgewählten Werten ein Versprechen geben.

 

Das Besondere an den Rosenbund-Traurednern

 

Die sogenannten Rosenbund-Master sind in der Regel professionelle Redner, Sprecher, Radio- und TV-Moderatoren, Kult-Schauspieler oder sonstige schillernde Persönlichkeiten. Sie verzaubern die Paare und die gesamte Rosenbund-Gesellschaft mit ihrem Charme und herzlichem Auftreten. Alle Rosenbund-Master sind zertifiziert und vertreten die Rosenbund-Philosophie der Freiheit, Unabhängigkeit und trotzdem Verbindlichkeit. Hier schon mal eine kleine Übersicht unserer Rosenbund-Master— weitere folgen demnächst.
Zu den Rosenbundmastern

 

Verantwortung für den Partner

 

Für all diejenigen, die doch noch einen Schritt weiter gehen möchten, und Verantwortung zumindest in Ausnahmezuständen übernehmen möchten, bieten wir Partnerverfügungen und Partnervollmachten an. Diese sind bereits im Rosenbund-Arrangement Classic enthalten.

Interessant? Dann laden wir euch herzlich dazu ein, auf unseren Seiten zu stöbern.
Wir freuen uns über euren Besuch und auf eure Anfragen.

 

Alles Liebe,
Euer Rosenbund-Team